
Frühshoppen - Das bayerische Frühstück
Ein perfekter Tag in München startet seit eh und je mit einem echten Weißwurstfrühstück. Umgeben von guten Freunden oder der Familie, nimmt man Platz in den Räumen unserer Traditionsgaststätte und schon weht einem der Duft von reschen Brezn durch die Nase. Es folgt ein frisch gezapftes Franziskaner Weißbier oder auch ein Original Löwenbräu Hell und schon kurze Zeit später wird das Objekt der Begierde an den Tisch gebracht: Die große Schale mit den heißen Weißwürsten.

Zuzeln oder schneiden?
Ob man sie aus der Haut zuzelt oder fein säuberlich schneidet, ist jedem selbst überlassen. Traditionsbewusste Altbayern saugen das Brät gerne aus der Haut. Das ist nicht unbedingt jedermanns Sache, aber durchaus unterhaltsam. Bei der Schneidetechnik scheiden sich erneut die Geister.
Die einen bevorzugen den Längsschnitt, die anderen den Kreuzschnitt. Wie auch immer, Hauptsache ist doch, man kommt ans Ziel: die Weißwurst. Diese tunkt man dann in den eigens hergestellten Hausmacher süßen Original Franziskaner Weißwurstsenf, dazu einen lauwarmen Kartoffel-Gurken-Salat – besser kann ein Tag in München nicht beginnen.

DER Hausmacher Senf
Besonders stolz sind wir auf unsere beiden Senfsorten. Speziell für unseren Leberkäse und unsere Weißwürste hergestellt sind sie nicht nur einzigartig in München, sondern auch von allerbestem Geschmack. Gerne können Sie diese auch online in unserem Löwenbräushop bestellen.
Bei uns im Zum Franziskaner, gibt es seit über 50 Jahren den klassischen Frühshoppen. Dazu gehört in der Regel ein Bier – Franziskaner Weizenbier oder Löwenbräu Hell – ein paar Weißwürste mit ofenfrischer Breze, hausmacher süßen Senf oder 150 Gramm Leberkäse mit lauwarmen Kartoffelsalat.
Jeder der so ein bayerisches Frühstück einmal probiert hat wird es immer wieder tun. Es hat einfach was mit der bayerischen Lebensfreude zu tun. Mit großem Selbstvertrauen können wir sagen, dass unsere Weißwürste und unser Leberkäse die besten der Stadt München und weit über die Grenzen hinaus sind. Dafür stehen wir seit vielen Jahrzehnten.
Kommen Sie einfach mal vorbei und probieren unsere Köstlichkeiten. Es wird sich bestimmt lohnen. Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Gaststätte Zum Franziskaner